KiLa in Michelbach-Aarbergen am 18. Februar 2024

Am 18.02.2024 nahmen mehr als 100 junge Athletinnen und Athleten am Kinderleichtathletik-Wettkampf in Michelbach teil. 

Neben schnellen Sprints auf einer Strecke von 30 bis 50 Metern, wurden tolle Weiten beim Medizinbalstoß erreicht. Hoch hinaus ging es beim Hoch-Weitsprung und dem Hochsprung. Das große Finale wurde mit der Hindernissprintstaffel gefeiert. 

In der Altersklasse U8 belegten die Eltviller Bambinis der TG Eltville den ersten Platz. Der Turn - und Sportverein der " TuS KK Katzen" aus Katzenelnbogen-Klingelbach waren die Sieger in der Altersklasse U10

In der Altersklasse U12 durften die Grünen Drachen I des TV Michelbach gemeinsam mit den Blue Thunders aus Bleidenstadt den ersten Platz belegen.

Es war ein gelungener Wettkampftag!

 

Die Einzel- und Teamergebnisse finden Sie in der Ergebnisrubrik.

KiLa in Kiedrich am 23. September 2023

Knapp 60 Kinder kamen bei bestem Wetter nach Kiedrich zum Kinderleichtathletik Teamwettbewerb des HLV Kreises Rheingau-Taunus.

Aufgrund von einigen Ausfällen und knappen Teams sind einige Vereine noch kurzfristig in gemeinsamen Teams angetreten.

Bei den U8 gewannen die Minirockers I von der TS Geisenheim mit den Drachenzwergen vom TV Michelbach vor dem Team „Eltviller Bambinis“ von der TG Eltville. Neben der Einbeinhüfperstaffel, dem Schlagball und dem Sprint wurde am Ende die Hindernissprintstaffel durchgeführt.

Bei den U10 lagen die Eltviller Flitzer mit den Minirockers II und den Kleinen Drachen  vor dem Team vom TSV Walluf vorn. Hier standen neben dem Schlagball, dem Hoch-Weitsprung, Hindernisstaffellauf und Sprint an.

In der U12 waren drei Teams am Start. Die Michelbacher „Großen Drachen“ siegten hier vor den flinken Lenzis aus Engenhahn/Niederseelbach mit dem Kiedricher Blitz vor den Waldsträßer Kids aus Wiesbaden. Neben dem 50m-Sprint gab es den Scherhochsprung, Schlagball und eine abschließende 4x50m-Staffel auf dem Programm. Alle Kinder freuten sich auf eine direkt im Anschluß durchgeführte Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen.

Die Einzel- und Teamergebnisse sind unter Ergebnisse zu finden.

Heike Schell

KiLa in Bad Schwalbach am 25. Juni 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023 fand auf dem Sportplatz im Heimbachtal in Bad Schwalbach ein Kinderleichtathletik-Wettbewerb statt, an dem über 100 Kinder in 13 Teams teilnahmen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler traten in drei Disziplinen gegeneinander an. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden die Ausdauerdisziplinen "Biathlonstaffel" und "800 Meter" gestrichen. Es wurden viele Punkte bei der Hindernissprintstaffel gesammelt sowie tolle Weiten beim Stoß erreicht. Auch beim Hochweitsprung und Weitsprung erzielten die Athletinnen und Athleten gute Ergebnisse. Neben Urkunden und Medaillen gab es bei der Siegerehrung für alle noch ein Eis - dies war eine verdiente Abkühlung für den gelungenen Wettkampftag. 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.