KiLa-Ausschreibung Online

Die Ausschreibung für den KiLa-Wettkampf in Geisenheim am 24. März ist online.

Neues Spezialtrainingsgerät für den BSP Frankfurt
  11.02.2019 •     Leistungssport , Verbandsnews


Vor ein paar Tagen war es soweit: Das Zugwiderstandsgerät „1080 SPRINT“ wurde in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach von einem Mitarbeiter von 1080 Motion den DLV- und HLV-Trainern präsentiert. Das portable Gerät liefert Live-Daten auf mobile Endgeräte zu aufgebrachter Kraft, Geschwindigkeit und Beschleunigung. Der Fokus liegt auf dem Entwickeln von horizontalen Kräften in der Beschleunigungsphase.

Die Besonderheit des Gerätes besteht unter anderem darin, dass es als Zugwiderstand und als Zugunterstützung einsetzbar ist. Dies bringt sehr umfangreiche und individuelle Einsatzmöglichkeiten mit sich.

Der Hessische Leichtathletik-Verband bedankt sich beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport sowie beim Olympiastützpunkt Hessen für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. OSP-Leiter Werner Schaefer war persönlich bei der Präsentation des „1080 SPRINT“ vor Ort.